Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
2. Spieltag - 28.08.2016 13:00 Uhr
SV Großgräfendorf II   BSV Borussia Blösien II
SV Großgräfendorf II 2 : 1 BSV Borussia Blösien II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Frauendorf, Thomas Strößner

Assists

Tino Rendke

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (44.')BSV Borussia Blösien II
1:1 (59.')Thomas Strößner (Tino Rendke)
2:1 (85.')Jonas Frauendorf

Glücklich, aber nicht unverdient gewonnen

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison konnte die Mannschaft einen glücklichen, aber eben nicht unverdienten Sieg einfahren. Dabei hatte unser Team um Kapitän Micha gerade in den Anfangsminuten eine Menge Glück, dass die Gäste eine mehr als schlechte Chancenverwertung aufzuweisen hatte. Was vor allem in dieser Phase defensiv gespielt wurde, war teilweise mehr als fahrlässig. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang den Borussen der Führungstreffer, welcher aber auf Grund einer klaren Abseitsstellung hätte nicht anerkannt werden dürfen. Nach knapp einer Stunde gelang Thomas der glückliche Ausgleich, als er einen etwas verunglückten Torschuss von Tino noch ins Tor lenken konnte. Nun erspielte sich die Mannschaft die eine oder andere klare Chance. Doch in welcher Art und Weise diese  vergeben wurden, ist schon mehr als fragwürdig. Als sich dann alles mit einem Remis abgefunden hatte, fasste sich Jonas ein Herz und verwandelte einen gut gespielten Pass zum 2:1- Heimsieg.

Fazit: Ein Glückwunsch an das gesamte Team für diesen Dreier. Er macht Hoffnung, dass die Spielserie 2016/17 endlich einmal einen besseren Ausgang nimmt. Trotzdem gilt es sich nicht auf diesem Ergebnis auszuruhen, denn es gab auch heute wenig Licht und viel Schatten.

Wir wünschen dem Team aus Blösien weiterhin viel Erfolg.


Quelle: Heiko Raehme