Gegen eine im Durchschnitt etwas ältere Müchelner Mannschaft kamen unsere F-Junioren zu Anfang etwas träge ins Spiel. Nach einer ersten guten Chance durch Jann, führte ein eigener Abstoß in des Gegners Füße zum Rückstand – 0:1 (6.). Trotz sich nun häufender eigener Tormöglichkeiten, dauerte es lange bis der gute Müchelner Torwart überwunden werden konnte. Eine flache Hereingabe Phils von links, schob Jonas in der 19. Minute zum Ausgleich ein.
Nach der Pause erhöhten die Gastgeber nochmals den Druck und störten ihre Gegenspieler energischer. Nach einer abgeblockten Flanke Janns war es Phil, der den Schuss des Müchelner Torwarts durch energisches Nachsetzen zum 2:1 ins Tor blockte (24.). Kurz darauf behielt Jakob im Strafraumgewusel den Überblick und legte auf Tim ab, der zum 3:1 einschoss (26.). Noch einen drauf setzte Jonas, dessen Freistoß an Freund und Feind vorbei im gegnerischen Gehäuse landete – 4:1 (31.). Als Phil einen der wenigen Geiseltaler Entlastungsangriffe nur mit einen Foul stoppen konnte, sprang Schlussmann Yanic für seinen Kapitän in die Bresche und parierte den gut getretenen Strafstoß stark (35.). Als Dankeschön bescherte Phil der Mannschaft mit einem Solo das 5:1 (36.).
Ein deutlicher Schritt nach vorn war dieses Mal, dass sich alle Akteure aktiv am Spiel beteiligten. Einen besonderen Leistungssprung zeigten Jakob und Tillmann. Weiter so!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.