Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

G-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
17.09.2016 10:00 Uhr
SV Großgräfendorf   SV Merseburg 99
SV Großgräfendorf 3 : 6 SV Merseburg 99
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zänker, Luca Stähr

Assists

Max Zänker

Torfolge

1:0 (5')Max Zänker
2:0 (9')Max Zänker
2:1 (11')SV Merseburg 99
2:2 (13')SV Merseburg 99
3:2 (15')Luca Stähr per Elfmeter (Max Zänker)
3:3 (19')SV Merseburg 99
3:4 (23')SV Merseburg 99
3:5 (27')SV Merseburg 99
3:6 (30')Laura Nele Wallasch (Eigentor)

Bambini trotzen Dauerregen

Der Freundschaftsvergleich unserer Bambini mit dem SV Merseburg 99 fand unter widrigen Bedingungen statt, denn es regnete über die gesamte Spielzeit hinweg durch.

Die Jungs und Mädels beider Mannschaften ließen sich davon aber kaum stören und jagden begeistert dem Ball hinterher. Max brachte uns zunächst mit zwei Toren in Führung, bevor die Merseburger ausgleichen konnten. Beim 2:2 zeichnete sich Luca mit einer ausgezeichneten Parade aus, war aber beim Nachschuss machtlos. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs verwandelte Luca einen Neunmeter zum 3:2 und feierte damit seinen ersten Treffer im SVG-Trikot - herzlichen Glückwunsch!

In der Halbzeit wechselten wir, bis auf Torwart Luca, einmal komplett durch. Die Raben-Kicker aus Merseburg erspielten sich nun ein deutliches Chancenplus und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Die Offensivaktionen Julikas und Lauras brachten leider keinen eigenen Treffer mehr ein, so dass der freundschaftliche Vergleich 3:6 endete.

Fazit: Einmal mehr konnten 14 Spieler/innen unseres jungen Bambiniteams Spielpraxis sammeln. Herzlichen Dank an die Sportfreunde des SV Merseburg dafür, wir freuen uns schon auf das nächste Mal in Merseburg. Jeder gelungene Pass und gewonnene Zweikampf sollte insbesondere bei unseren vielen Mini-Bambini als kleiner, individueller Erfolg und Schritt in die richtige Richtung gesehen werden. Hut ab an alle Aktiven, dass sich niemand von dem anhaltenden Regen abschrecken ließ!