G-Junioren : Spielbericht (2020/2021)
09.10.2020 16:15 Uhr
SV Großgräfendorf II | SV Großgräfendorf | |||
![]() |
1 | : | 7 | ![]() |
(1 | : | 7) |
Spielstatistik
Tore
3x Lenny D., 2x Anton Böldicke, Gregor, Klara Anna Buschendorf, Johnny Romeo MünznerTorerfolg für unsere G2 bei ihrem ersten Auftritt
Die Sommerpause bringt beim Juniorenfußball jährlich den Wechsel der einzelnen Jahrgänge in eine neue Altersklasse mit sich. Nachdem der Jahrgang 2013 zu den F-Junioren aufgerückt ist, bildet der Jahrgang 2014 die G1-Junioren.
Folglich galt es eine neue Mini-Bambini Trainingsgruppe zu formieren. Unter kindgerechter Anleitung von Ralph Mennicke und André Zurek lernen die Jahrgänge 2015 und 2016 seit dem Sommer fleißig das Fußballspielen.
Am Freitag, den 9. Oktober durften unsere neuen G2-Junioren erstmals ihre Trikots überstreifen und sich in einem fünfzehnminütigen Trainingsspiel mit ihren ein Jahr älteren Vereinskameraden vergleichen. Der Trainingsvorsprung und die körperliche Überlegenheit spiegelte sich natürlich deutlich im Spiel wieder, aber mit viel Spielfreude und Einsatzwillen gelang es unserer G2 sogar ein Tor zu schießen. Johnny war es, dem diese Ehre zuteil wurde.
Als Überraschung und Belohnung für ihre tolle Leistung traten die SVG Beat Teens und Beat Kids für ihre jungen Vereinssportfreunde auf und lieferten eine beeindruckende Show für die Kleinen. Vielen Dank dafür!
Unabhängig vom Ergebnis des Fußballvergleichs, ist die deutliche Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten unserer Mini-Kicker nach zwei Monaten Training sehr eindrucksvoll.
Wir wünschen dem Team um André, Tina und Ralph weiterhin viel Spaß beim Kicken!