C-Junioren : Spielbericht

Lewis Noel Otten, Emil Klesse, Max Zänker

Nils Lehmann, Max Zänker, Artur Schön

1:0 (6')Höhnstedt/Bennstedt
1:1 (10')Max Zänker (Nils Lehmann)
1:2 (12')Emil Klesse (Max Zänker)
2:2 (13')Höhnstedt/Bennstedt
3:2 (22')Höhnstedt/Bennstedt
3:3 (24')Lewis Noel Otten (Artur Schön)
4:3 (37')Höhnstedt/Bennstedt

Das Scheunentor nie schließen können

Am heutigen Sonntag reisten wir zu unserem Auswärtsspiel nach Höhnstedt.

Bei brütender Mittagshitze versuchten unsere Schützlinge alles zu geben, doch nach 5 gespielten Minuten schon der erste Dämpfer. 1:0 für die Hausherren.

Kurz schütteln und weiter war die Devise, so drehten Emil (9.) und Max (12.) das Spiel innerhalb kurzer Zeit.

Nach einem weiteren Bock in der Viererkette, kamen die Höhnstedter postwendend, in der 13. Spielminute, zum 2:2 Ausgleich.

Trinkpause!

Das Spiel wurde nun, passend zum Wetter, hitziger. So durften wir uns nicht beschweren, dass nach Foulspiel im eigenen 16er, der Pfiff ausblieb. Gleiches auf der anderen Seite, als die Sportfreunde aus Höhnstedt Glück hatten, dass der Pfiff auch beim Foulspiel an Max nicht ertönte.

In der 22. Spielminute erneut sehr unglückliche Abwehraktionen, die den Gegner zum 3:2 einluden.

Wie zuvor die Höhnstedter, konnten wir diesmal fast im direkten Gegenzug den Ausgleichstreffer erzielen - 3:3! Halbzeit.

Sichtlich geschafft und froh über die Pause, zogen wir uns in den Schatten zurück.

Weiter geht es in Halbzeit 2, mit den Gedanken eventuell im Freibad oder bei einem Eisbecher, schaute man einfach zu wie der Gegner den Ball von der Strafraumkante, ins Eck schlenzte. Ein schönes Tor, leider nicht für uns.

Danach der nächste Aufreger: Lewis wird im Strafraum von den Beinen geholt - der fällige Pfiff blieb aus. Stattdessen folgte ein Intermezzo zwischen Gästefans und dem Trainer der Heimmannschaft, welcher hierfür die gelbe Karte sah.

Es folgte ein letztes Aufbäumen und man versuchte alles, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Tatsächlich gab es die 1000%ige Chance, die Artur leider nicht verwerten konnte.

Als wären das nicht schon genug Höhen und Tiefen für alle Beteiligten gewesen, ertönte in der 65. Minute, zur Irritation aller, der Abpfiff der Partie.

Reichliche 10 Minuten (die lange Trinkpause mit eingerechnet) fehlen uns nun, denn - der Ausgleich lag mehr als in der Luft!

Und so steht es auch einen Tag später, in der 65. Spielminute noch 4:3 für den Gastgeber aus Höhnstedt. ;)

Fazit:

• Die Zweikämpfe müssen unbedingt energischer geführt werden und das Zuschauen muss aufhören!

• Wir müssen es dringend schaffen, wenigstens 3 Wechsler auf der Bank zu haben!

• Nichtsdestotrotz finden wir uns langsam immer besser zurecht, auf der großen Wiese.

08.09.2024 Höhnstedt/Bennstedt vs. SV Großgräfendorf