C-Junioren : Spielbericht

Franz Ottokar Schotzer

Emil Klesse

0:1 (17')Lewis Noel Otten per Freistoss
0:2 (24')Emil Klesse (Franz Ottokar Schotzer)
1:2 (70')SG Dölbau 90

Mit Herz und Leidschaft in die nächste Pokalrunde

Am Sonntag reisten wir zum ersten Pokalspiel nach Dölbau.

Als Außenseiter waren die Erwartungen des Trainergespanns trotzdem hoch hier ein gutes Spiel zu sehen.
Bevor es zur Erwärmung auf den Platz ging, folgte eine starke Kabinenansprache von unserem Cheftrainer die nicht nur die Kids, sondern auch uns Co-Trainer in ihren Bann zog.
Absolut motiviert ging man nun raus, wollte den Gastgebern zeigen, zu was wir fähig sind.

Das Spiel startete pünktlich 10:00 und wir waren sofort bei der Sache. Nach knapp 5 Minuten der erste starke Konter, den Emil fast verwerten konnte.

Durch ein stabiles Mittelfeldzentrum und einer souveränen Viererkette zwang man den Gegner das komplette Spiel hinweg zu "Verzweiflungsschüssen" aus der Distanz, die nur selten Gefahr brachten.

In der 17. Minute bringt uns Lewis durch einen direkten Freistoß, der dem gegnerischen Keeper unglücklich durch die Hände rutscht, in Führung. Glück für uns. Im Anschluss musste Lewis bis zur Halbzeit raus, um die Bienenattacke zu verarzten.
Der eingewechselte Artur machte seine Sache wie die ganze Mannschaft gut. War bissig in den Zweikämpfen und konnte einige Bälle festmachen.

Diese 1:0 Führung brachte uns jedoch nur noch mehr Bock auf das Spiel, denn jeder wusste nun, dass hier tatsächlich etwas möglich sein kann und man schaltete noch einen Gang hoch.

Es folgten immer wieder offensive Nadelstiche, die oft durch den starken Ole eingeleitet wurden.
In der 24. Minute hat Franz die Übersicht, und setzt mit einem herausragendem langen Ball Emil in Szene. Dieser setzt sich stark gegen den letzten Verteidiger durch und schiebt sicher zum 2:0 ein.
So gingen wir dann auch in die Pause.

Sichtlich stärker kam Dölbau aus der Halbzeitpause und stand nun hinten sicherer, was ein Durchkommen für uns erschwerte und man weniger Offensivchancen verzeichnen konnten.

Nach wie vor stehen aber auch wir hinten sicher, was ein Durchkommen an unserer starken 4er Kette fast unmöglich machte.

In der 70. Minute schaffen die Dölbauer durch eine kleine Unaufmerksamkeit den Anschlusstreffer.
Mit dem folgenden Anstoß ertönte sofort der Schlusspfiff und die Sensation war perfekt.

Ein Dank an den sehr souveränen Schiedsrichter eine super Leitung des Spiels.

Ein großer Dank auch an unseren D-Junior Pete für die tatkräftige Unterstützung.

Fazit:

Die Abwehr macht ihr bestes Spiel der Saison. Der Gegner hatte nicht eine Strafraumaktion. Ganz stark.

Das Mittelfeld sieht immer besser aus und eine Steigerung ist von Spiel zu Spiel ersichtlich. Viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Der Spielaufbau funktioniert immer besser.

Sturm und Flügel hatten ein sehr hohes Laufpensum und bringen sich zum einen im Offensivspiel immer öfter und besser ein. Zum anderen wird die Defensive häufiger unterstützt.