Highlight zum Sportfestauftakt: Bulli mit DFB-Pokal zu Gast in Großgräfendorf

Michael Böldicke, 05.08.2023

Highlight zum Sportfestauftakt: Bulli mit DFB-Pokal zu Gast in Großgräfendorf

Zum Auftakt des 31. Sportfestes besuchte RB Leipzig Maskottchen Bulli unsere Sportvereinigung. RB Leipzig hat im Frühsommer den DFB-Pokal zum zweiten Mal in Folge nach Mitteldeutschland geholt! Ein toller Erfolg für die Region! Deshalb ist Bulli in diesem Jahr auf großer Pokaltour, um jungen Fußballfans den Pott hautnah erlebbar zu machen.

Anfang Juni waren es die aktuellen Stars von RB Leipzig, die den DFB-Pokal zum zweiten Mal in Folge im Berliner Olympiastadion in die Höhe stemmten, zwei Monate später waren es unsere Fußballjunioren, die zusammen mit Bulli und dem Pokal auf den Großgräfendorfer Sportplatz jubeln durften. Bulli brachte die Kinderaugen zum Leuchten und nahm sich viel Zeit für die Kids. Jeder durfte sich mit dem Pokal fotografieren lassen und Autogramme mit persönlicher Widmung von Bulli haben.

Als kleines Dankeschön ging unserer Vereinswimpel mit nach Leipzig, der zukünftig bestimmt zwischen dem von Liverpool und Madrid hängt ;-)

Danke RBL - das war eine klasse Aktion für unseren Verein und insbesondere die Kinder!