15. SVG-Hallen-Cup – Torreiches F1-Turnier am Samstagvormittag

Michael Böldicke, 09.01.2024

15. SVG-Hallen-Cup – Torreiches F1-Turnier am Samstagvormittag

Am zweiten Turniertag des 15. SVG-Hallen-Cups stand das erste Juniorenturnier sowie das Turnier der 1. Männermannschaft auf der Agenda.

Den Auftakt am Dreikönigstag machten die F1-Junioren. Wie aus vorherigen Aufeinandertreffen zu erwarten war, spielten die ersten Mannschaften aus Großgräfendorf, Leuna, Meuschau und dem Geiseltal die Podiumsplätze mit größtenteils knappen Spielausgängen unter sich aus. Der knappe Turnierausgang zeigte sich darin, dass beispielsweise für die JSG Geiseltal vor dem letzten Turnierspiel von Platz 1 bis 4 noch alles drin war. Den Siegerpokal errang schlussendlich der TSV Leuna, der als einziges Team ungeschlagen blieb, vor der JSG Geiseltal, dem SV Merseburg-Meuschau und der SV Großgräfendorf I a. Mit jeweils einem Punkt kamen die SV Großgräfendorf I b und der BSC Laucha auf Platz 5 und 6 ein. Insgesamt fielen 54 Tore in den 12 Turnierbegegnungen, was einen Schnitt von 4,5 Toren pro Spiel ergibt.

Endstand: 1. TSV Leuna I (13 Punkte, 13:2 Tore), 2. JSG Geiseltal I (10 Punkte, 10:5 Tore), 3. SV Merseburg-Meuschau I (9 Punkte, 17:6 Tore), 4. SV Großgräfendorf I a (9 Punkte, 11:5 Tore), 5. SV Großgräfendorf I b (1 Punkte, 2:17 Tore), 6. BSC 99 Laucha (1 Punkte, 1:19 Tore)

Die Sportvereinigung Großgräfendorf bedankt sich bei allen in der Turnierleitung mitwirkenden Sportfreunden sowie bei den Schiedsrichtern Niklas Schimpf und Torsten Schimpf.