Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

Souveräne Titelverteidigung beim Rothkegel-Cup

Michael Böldicke, 02.05.2024

Wie jedes Jahr - die Corona-Zeit ausgeblendet - folgten die Bambini-Kicker der Sportvereinigung Großgräfendorf am 1. Mai mit zwei Teams der Einladung zum traditionellen Rothkegel Bambini Cup in Beuna. Eingebettet in ein tolles Familienfest mit vielen Attraktionen wurde den jüngsten Kicker im Saalekreis einmal mehr ein klasse Turnier geboten. Abgesehen vom gewohnt holprigen Platz, mit dem ja alle gleichermaßen zurechtkommen müssen, durften sich die acht Bambiniteams von der Eröffnungszeremonie bis zur Siegerehrung wie kleine Profis fühlen. 

SVG 1 ging mit dem Ansporn ins Turnier, den Pokalerfolg ihres Vorgängerjahrgangs zu wiederholen. In Vorrundengruppe 1 qualifizierte sich das Warken-Team nach drei Siegen - 3:1 gegen den SV Zöschen, 2:0 gegen den SV Merseburg 99 1 und 5:0 gegen den SV Beuna - als Tabellenerster für das Halbfinale.

SVG 2 glänzte mit einer klasse Einstellung. Nach einem 1:0 Sieg gegen die SG Spergau, einem 1:1 Unentschieden gegen Merseburg 99 2 und einer knappen 0:1 Niederlage gegen Sportring Mücheln qualifizierte sich auch das Team um das Trainergespann Stumpp/Zurek für das Halbfinale.

Leider trafen dort beide SVG-Teams aufeinander. SVG 1 gewann den internen Vergleich mit 3:0.

Im Spiel um Platz 3 traf SVG 2 erneut auf Sportring Mücheln, das im Halbfinale nach Neunmeterschießen Merseburg 99 den Vortritt lassen musste. Wie schon in der Vorrunde musste sich SVG 2 den Geiseltalern abermals knapp geschlagen geben - 1:2.

Im Finale rief SVG 1 eine weitere tolle Leistung ab und gewann die Partie verdient mit 3:0.

Beide SVG-Teams zeigten viel Spielfreude und eine bemerkenswerte Mentalität und durften voller Stolz ihre Urkunden bzw. den Siegerpokal entgegen nehmen. Weiter so!

Ein ganz dickes Lob geht einmal mehr an den Rothkegel Baufachhandel, welcher wieder ein großartiges Turnier im Rahmen ihres Familientages auf die Beine stellte, bei dem sich alle Kinder, unabhängig von der Platzierung, wie Gewinner behandelt wurden.

Souveräne Titelverteidigung beim Rothkegel-Cup