Sportvereinigung Großgräfendorf e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Staffel 1
9. Spieltag - 01.11.2014 14:00 Uhr
SV Großgräfendorf   Union Hohenweiden
SV Großgräfendorf 4 : 1 Union Hohenweiden
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steve Rähme, Nico Scheffel, Thomas Strößner, Sven Degenkolbe

Assists

2x Steve Rühlemann, Tino Rendke, Sven Degenkolbe

Gelbe Karten

Michael Schukies, Steve Rähme, Nico Scheffel

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (23')Steve Rähme (Sven Degenkolbe)
2:0 (28')Thomas Strößner (Steve Rühlemann)
2:1 (46')Union Hohenweiden
3:1 (66')Sven Degenkolbe (Steve Rühlemann)
4:1 (77')Nico Scheffel (Tino Rendke)

Mannschaftliche Geschlossenheit führt zum Erfolg

Nach dem ernüchternden Ergebnis der Vorwoche, sollte nun endlich wieder einmal ein Dreier eingefahren werden. Doch taten sich die Großgräfendorfer in den ersten Minuten sichtlich schwer ins Spiel zu kommen. Als diese Anfangsnervosität abgelegt wurde, zahlte sich das nun erhöhte Offensivengagement gleich doppelt aus. Ein langer Enwurf Rendkes auf Degenkolbe, der bis zur Grundlinie durchstartete und scharf hereinflankte, leitete das 1:0 durch Rähme ein, der am langen Pfosten den Ball über die Linie grätschte und anschließend schmerzhaft den Pfosten "küsste" (23.). Fünf Minuten später leitete Rühlemann eine Flanke direkt auf Schmidt weiter, der mit einem sehenswerten Volleyschuss auf 2:0 erhöhte (28.).
Nach der Pause beschäftigten sich die Gastgeber stärker mit einer fraglichen Schiedsrichterentscheidung als mit ihren Gegenspielern und mussten prompt den Anschlusstreffer durch Rödel hinnehmen - 2:1 (46.). Die kurze Druckphase der Unioner wurde durch das 3:1 Degenkolbes, nach einem Angriff über den formstarken Schmidt und Rühlemann, endgültig im Keim erstickt (66.). Scheffel markierte mit dem 4:1 schließlich den Endstand (77.), da weitere gute Angriffe über Rähme und Gabriel ungenutzt blieben.
Grundlage dieses Erfolgs war eine konstante Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen, wobei die Zweikampfbilanz der Außenverteidiger Bergner und Wehde besonders positiv hervorgehoben werden muss.