Sportfest 2000

Rückblick: 10. Sportfest 2000 - Zum Jubiläum eine neue Fahne für die Sportvereinigung

Ich bin stolz darauf, Vorsitzender der Sportvereinigung Großgräfendorf zu sein.“ Vereinsvorsitzender Uwe Hauschild war sichtlich bewegt, als er diese Worte am späten Sonnabendnachmittag sprach. Diesem Satz war eine Ehrung besonderer Art voraus gegangen. Anlässlich des zehnten Sportfestes im Bad Lauchstädter Ortsteil hatte Bürgermeisterin Maria Loos dem Verein eine neue Fahne überreicht. Sie wolle damit im Namen des Stadtrates und aller Freunde des Vereins die Hochachtung ausdrücken vor den Leistungen, die von der SV Großgräfendorf erbracht werden. Die neue Fahne ist in den Vereinsfarben rot und blau gehalten, lehnt sich an die alte Fahne aus den 50er Jahren an. Und sie ist reine Handarbeit.