Sportfest 2001

Rückblick: 11. Sportfest 2001 - Ausgezeichnete Besucherresonanz auch im Jahr 2001

Anlässlich der Eröffnung des 11. Sportfestes weilte der Verbandsligist VfB IMO Merseburg am Mittwoch in Großgräfendorf. Solange die Kraft bei der Großgräfendorfer Mannschaft reichte, hielten die Gastgeber erstaunlich gut mit dem Verbandsligisten mit. Immerhin stand es zur Pause noch 1:1! Die Merseburger drehten zum Schluss aber noch mächtig auf und schossen einen 6:1-Sieg heraus. Aber trotz der kassierten sechs Treffer, machten die Großgräfendorfer den Westmerseburgern mächtig zu schaffen.

An den folgenden Tagen setzte sich die gute Besucherresonanz fort. Ein umfangreiches Rahmenprogramm lockte ein bunt gemischtes Publikum von jung bis alt aus der Umgebung auf das Großgräfendorfer Sportgelände. Als zusätzlicher Zuschauermagnet erwies sich das erstmals ausgetragene Fußballfreizeitturnier am Freitag. Besonders bejubelt wurde der 2. Platz der örtlichen Feuerwehrauswahl. Aber auch das Männer- und das Altherrenfußballturnier, die Kegelturniere, das Preiskegeln sowie das Volleyballfreizeitturnier fanden regen Anklang. Natürlich wurde aber nicht nur Sport getrieben, sondern nach den Siegerehrungen auch ordentlich gefeiert, wie sich das für ein traditionelles Dorfsportfest eben gehört.